Ipf- und Jagst-Zeitung

Sportnotiz­en

-

Gierisch springt Rekord: Nach acht Jahren ist der deutsche Hallenreko­rd der Dreispring­erinnen gefallen. Die EM-Zweite und Hallen-Europameis­terin Kristin Gierisch vom LAC Chemnitz verbessert­e die Marke am Sonntag bei ihrem Heimspiel auf 14,59 Meter. Der alte Rekord von Katja Demut (Erfurt) lag bei 14,47 Meter, Gierischs Bestmarke stand zuvor bei 14,46. Den Freiluft-Rekord hält Demut, die ihre Karriere beendet hat, mit 14,57. Abele muss Hallen-EM absagen: ZehnkampfA­rthur Abele hat seine Teilnahme an der Hallen-EM der Leichtathl­eten in Glasgow (1. bis 3. März) verletzt abgesagt. Wegen einer vor drei Wochen im Training erlittenen Kapselzerr­ung im Fuß muss der 32-Jährige eine Pause einlegen und die Hallensais­on beenden. „Ich bin sehr traurig“, sagte Abele: „Ich habe vorher sehr gut trainiert und mich darauf gefreut. Eigentlich wollte ich da an den Erfolg vom Sommer anknüpfen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany