Koenigsbrunner Zeitung

Jugendlich­e beraten Papst

-

Die katholisch­e Kirche ist sehr alt: etwa 2000 Jahre. Geführt wird sie vom Papst. Der ist auch kein junger Mann, sondern schon 81 Jahre alt. Aber der Papst hat jetzt versproche­n, sich gut anzuhören, was Jugendlich­e denken und wollen. Denn die katholisch­e Kirche hat ein Problem: Immer weniger junge Menschen interessie­ren sich für sie und wollen Mitglied der Kirche sein. Damit sich das ändert, trafen sich diese Woche etwa 300 junge Menschen in der Stadt Rom. Sie tauschten eine Woche lang Ideen über ihre Religion und den Glauben aus. Der Papst sagte: „Man spricht hier mit Mut, jeder hat das Recht, gehört zu werden und zu reden.“Was die jungen Leute zu sagen haben, darüber wollen der Papst und andere wichtige Männer in der Kirche dann bei einem Treffen im Herbst reden.

Euer

Team

 ?? Foto: dpa ?? Das ist der Petersdom, die Kirche des Papstes. Sie befindet sich mitten in der Stadt Rom. Dort trafen sich nun 300 jun ge Menschen, um sich über den katholi schen Glauben auszutausc­hen. Da hörte auch der Papst interessie­rt zu.
Foto: dpa Das ist der Petersdom, die Kirche des Papstes. Sie befindet sich mitten in der Stadt Rom. Dort trafen sich nun 300 jun ge Menschen, um sich über den katholi schen Glauben auszutausc­hen. Da hörte auch der Papst interessie­rt zu.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany