Koenigsbrunner Zeitung

Im Landkreis‰Westen steigen die Zahlen

Weniger Neuinfekti­onen in den Städten, aber deutliche Zunahme in Zusmarshau­sen und Dinkelsche­rben

-

Landkreis Augsburg Die GemeindeGr­afik des Landratsam­tes zu den Corona-Zahlen geht in die dritte Woche und zeigt aktuell einen deutlichen Abwärtstre­nd bei den Zahlen der Neuinfekti­onen in den größeren Städten im Landkreis.

So sind die Zahlen der CoronaFäll­e im Landkreis pro 1000 Einwohner bezogen auf die vergangene­n zehn Tage in Gersthofen, Stadtberge­n, Bobingen und Königsbrun­n deutlich zurückgega­ngen. Die Gemeinden im Landkreis-Westen hingegen verzeichne­n steigende Werte: So sind in Zusmarshau­sen, Dinkelsche­rben, Welden und Fischach wieder mehr Menschen positiv getestet worden als in den beiden Wochen zuvor.

Auch Diedorf verzeichne­t wieder eine Zunahme, während die Werte in Neusäß, Horgau und Altenmünst­er in etwas gleich geblieben sind.

Weiterhin verschwind­end niedrig sind die Corona-Zahlen in den kleineren, nördlichen Gemeinden wie Ehingen, Ellgau, Kühlenthal und Westendorf sowie in den kleinen Stauden-Orten Mickhausen, Mittelneuf­nach und seit dieser Woche auch Walkertsho­fen. Enorm länger geworden ist jedoch die Liste der Schulen und Kindertage­sstätten, die von Quarantäne­maßnahmen betroffen sind.

 ?? Foto: Alexander Kaya (Symbolfoto) ?? Im Westen des Landkreise­s Augsburg gab es zuletzt mehr positive Corona‰ Tests.
Foto: Alexander Kaya (Symbolfoto) Im Westen des Landkreise­s Augsburg gab es zuletzt mehr positive Corona‰ Tests.

Newspapers in German

Newspapers from Germany