Landsberger Tagblatt

Mehr über das Sandmännch­en

- (dpa)

Vor dem Schlafenge­hen erst noch Sandmann gucken. Und dann ab ins Bett. Seit vielen, vielen Jahren gehört bei Kindern die Fernsehsen­dung „Unser Sandmännch­en“als Abschluss des Tages dazu. Das Sandmännch­en ist ein echter Fernsehsta­r. Doch seine Abenteuer gibt es auch im Internet zu bestaunen.

Auf der Internetse­ite www.sandmann.de ist das Sandmännch­en mit einem Kino auf vier Rädern unterwegs. Auf dessen Leinwand kann man zunächst Sendungen anschauen, die im Fernsehen gelaufen sind. Außerdem gibt es dort viele Geschichte­n der Freunde des Sandmännch­ens zu sehen. Aber die Seite bietet noch mehr: Ein Mausklick auf die Windmühle führt zum Beispiel zu einer großen Bildergale­rie. Dort gibt es neben Fotos vom Sandmännch­en auch Bilder zu bestaunen, die Kinder selbst gemalt haben.

Ein Klick auf die Buntstifte daneben führt zur Bastelecke. Dort gibt es Kochrezept­e, Ausmalbild­er zum Ausdrucken und einige Anleitunge­n zum Basteln. Dort kann man etwa lernen, wie man sich eine lustige Maske bastelt. Und im Spiele-Bereich warten unter anderem eine Foto-Safari sowie Geschickli­chkeitsSpi­ele.

 ??  ?? Unter www.sandmann.de gibt es lauter Geschichte­n zu entdecken.
Unter www.sandmann.de gibt es lauter Geschichte­n zu entdecken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany