Ge­sund & fit

Leckeres aus der Landkueche - - Landapotheke -

In den Win­ter­mo­na­ten er­käl­ten wir uns be­son­ders häu­fig. Und das nicht, weil es drau­ßen käl­ter ist, son­dern weil die Schleim­häu­te durch die Hei­zungs­luft aus­ge­trock­net wer­den. So fällt es Er­re­gern we­sent­lich leich­ter, in un­se­ren Kör­per zu ge­lan­gen und ei­nen In­fekt aus­zu­lö­sen. Um ei­ner Grip­pe oder Er­käl­tung vor­zu­beu­gen, hilft es al­so, die Schleim­häu­te feucht zu hal­ten, in­dem wir viel trin­ken und zu­sätz­lich un­ser Im­mun­sys­tem mit Vit­ami­nen und ge­sun­den Mi­ne­ral­stof­fen un­ter­stüt­zen. Die­se neh­men wir am bes­ten über fri­sches Obst und Ge­mü­se so­wie ge­sun­de Kräu­ter und Ge­wür­ze zu uns.

Ih­re na­tür­li­chen In­halts­stof­fe wie ät­he­ri­sche Öle, Vit­ami­ne und Mi­ne­ral­stof­fe ma­chen vie­le Ge­wür­ze

und Kü­chen­kräu­ter zu wert­vol­len Heil­mit­teln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.