Aus­ge­ba­cke­ne Ho­lun­der­blü­ten

1

Leckeres aus der Landkueche - - Sommerküche -

Die Chi­li­scho­te auf­schnei­den, von den Ker­nen be­frei­en und fein ha­cken. In ei­ne Brat­pfan­ne mit ho­hem Rand ge­ben und das Oli­ven­öl hin­zu­fü­gen.

Die Ho­lun­der­blü­ten über der Spü­le aus­schüt­teln, da­mit In­sek­ten und un­er­wünsch­te Pflan­zen­teil­chen, die sich even­tu­ell dar­in ver­ste­cken, her­aus­fal­len.

Das Son­nen­blu­men­öl er­hit­zen. Mehl und Was­ser zu ei­nem luf­ti­gen Teig ver­rüh­ren. Die Blü­ten in den Teig tau­chen und im hei­ßen Öl aus­ba­cken, bis sie knusp­rig, aber noch nicht braun sind.

Die frit­tier­ten Blü­ten auf Kü­chen­pa­pier ab­trop­fen las­sen. Salz und Zu­cker ver­mi­schen und über die aus­ge­ba­cke­nen Ho­lun­der­blü­ten streu­en. Noch warm ser­vie­ren.

Som­mer­kü­che

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.