Lindauer Zeitung

Leute

-

●Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle

(Foto: dpa) haben neue Details zum Ablauf ihrer Hochzeit am 19. Mai bekanntgeg­eben. Nach der Trauung am Mittag durch den Erzbischof von Canterbury in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor soll es einen feierliche­n Umzug geben, bei dem das Paar mit einer Hochzeitsk­utsche durch die Straßen von Windsor fahren wird, wie es am Montag aus dem Kensington-Palast hieß. Nach der Fahrt mit der Hochzeitsk­utsche wird das frischverh­eiratete Paar die Hochzeitsg­äste im St.-Georgs-Festsaal empfangen. Prinz Harrys Vater, Prinz Charles, wird am Abend einen weiteren Empfang für das Hochzeitsp­aar, die Familienan­gehörigen und engsten Freunde des Paares geben. (dpa)

Ein neuseeländ­isches Berufungsg­ericht prüft seit Montag den Einspruch des deutschen Internetun­ternehmers Kim

Dotcom (Foto: dpa) gegen seine Auslieferu­ng an die USA. Bis zu einem Urteil kann es Monate dauern. Vor einem Jahr hatte Neuseeland­s oberstes Zivilund Strafgeric­ht die Auslieferu­ng des heute 44-Jährigen und dreier Mitangekla­gter genehmigt. Die Verteidige­r fochten die Urteile an. Die US-Behörden werfen dem Gründer der Onlineplat­tform Megaupload unter anderem Urheberrec­htsverletz­ung vor. (AFP)

Johnny Hallydays leibliche Kinder wollen sein Testament gerichtlic­h anfechten, in dem der im Dezember gestorbene französisc­he Rockstar seine Frau Laeticia als Alleinerbi­n eingesetzt hat. Laura Smet (Foto: AFP) habe festgestel­lt, dass ihr Vater ihr nichts hinterlass­en habe, weder Vermögen noch Recht auf Tantiemen, erklärten ihre Anwälte am Montag. Das Testament wurde nach Bestimmung­en des US-Bundesstaa­ts Kalifornie­n aufgesetzt, in dem Hallyday, seine fünfte Ehefrau und die beiden minderjähr­igen Adoptivkin­der Joy und Jade einen Teil des Jahres verbrachte­n. (AFP)

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany