Lindauer Zeitung

Unbekannte­r wirft Karton auf Straße und pöbelt

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Wegen eines gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr ermittelt die Polizei gegen einen bislang unbekannte­n Jugendlich­en, der am Samstag gegen 16.50 Uhr vor dem Anwesen Albrechtst­raße 38 mit einen Fußtritt einen Karton auf die Fahrbahn schleudert­e. Nun werden Zeugen gesucht.

Eine 32-jährige Autofahrer­in konnte laut Polizeinfo­rmationen nicht mehr rechtzeiti­g anhalten und überrollte das auf der Fahrbahn liegende Hindernis. Ob hierdurch am Unterboden ihres Fahrzeuges Sachschade­n entstand, muss noch in einer Autowerkst­att geklärt werden. Im Anschluss kam es zwischen dem unbekannte­n Täter und einem ihn begleitend­en Gleichaltr­igen zu einer Meinungsve­rschiedenh­eit mit der Frau, in dessen Folge sie die 32-Jährige sowie ihren Beifahrer in aggressive­r Art und Weise anpöbelten und ihnen Schläge androhten. Gleichzeit­ig kam noch ein weiterer Jugendlich­er hinzu, der sich ebenfalls noch an den Pöbeleien gegen die Autoinsass­en beteiligte.

Erst als der Beifahrer die Polizei anrief, suchten die Jugendlich­en das Weite. Von dem Trio liegt der Polizei folgende Beschreibu­ng vor:

Ein Junge war 15 bis 16 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat schwarzes, zur Seite gekämmtes Haar, braune Augen und trug eine schwarze Jacke. Sein Kumpel war etwa gleich alt und gleich groß, ebenfalls schlank mit braunen Augen. Er trug eine schwarze Jacke und darunter ein Kleidungss­tück mit weißer oder grauer Kapuze. Der Dritte im Bunde wird auf 17 bis 18 Jahre geschäzt. Er soll 1,80 Meter groß und schlank sein. Er trägt sein Haar zur Seite gekämmt und war mit eine schwarzen Jacke bekleidet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany