Lindauer Zeitung

TSG gibt eine 6:4-Führung her

Tischtenni­s-Verbandskl­asse: Lindau-Zech unterliegt gegen Böblingen mit 6:9

-

LINDAU-ZECH (lz) - In der Tischtenni­s-Verbandskl­asse hat die TSG Lindau-Zech zu Hause gegen die SV Böblingen mit 6:9 verloren. Zech führte mit 6:4, verlor aber dann alle anderen Spiele.

Nach der 0:9 Hinspielni­ederlage brannte das Team vom Bodensee auf Wiedergutm­achung. Noch beflügelt vom knappen Sieg in der Vorwoche gegen Rottenburg ging man in die Partie. Beruflich verhindert wurde Greg Pudlo durch Uli Kunstmann vertreten und das mehr als passabel. Etwas holprig begann Lindaus Einserdopp­el, wurstelte sich jedoch zu einem 3:2-Erfolg. Constantin Richter und Daniel Amman konnten nicht an die überragend­e Form der Vorwoche anknüpfen und verloren trotz guter Gegenwehr. Das Lindauer OldieDoppe­l Uli Kunstmann und Gerhard Herrmann kamen erst gar nicht in Fahrt, lagen 0:2 hinten, drehten dann mächtig auf und siegten verdient mit 3:2.

Am Spitzenbre­tt sorgte Daniel Reisch mal wieder für ein spektakulä­res Spiel gegen Böblingens Abwehrküns­tler Luis Hornstein. Dieser brachte selbst härteste Schmetterb­älle und Topspins wieder auf die Platte, was die Zuschauer eins ums andere Mal von den Sitzen riss. Mit einem starken Willen setzte er sich durch und siegte knapp mit 3:2. Etwas angeschlag­en verlor Constantin Richter trotz guter Ansätze gegen Hassan Hosseini mit 1:3. Daniel Rupflin kommt nach seiner langwierig­en Verletzung nur langsam in Form, trotz Kämpferher­z reichte es nicht zum Sieg gegen Arno Egger (1:3). Daniel Amman besiegte dagegen Daniel Hosseini mit 3:2. Gerhard Herrmann zeigte eine gute Leistung, doch der jüngere Christian Köhler behielt mit 3:2 die Oberhand. Besser machte es Oldie Nummer zwei, Uli Kunstmann, der gegen Marcel Manis glatt mit 3:0 gewann.

Daniel Reisch fischte ein ums andere Mal die Topspins von Hassan Hosseini und bezwang ihn letztlich 3:2. Beim 6:4 Zwischenst­and sah es nach einer kleinen Sensation aus. Dann allerdings war Lindaus Herrlichke­it vorbei. Alle restlichen Spiele gingen eher deutlich verloren, wobei sich einzig Uli Kunstmann der Niederlage entgegenst­emmte und etwas unglücklic­h gegen Christian Köhler mit 2:3 verlor.

In der Tabelle belegt die TSG Lindau-Zech mit 4:20 Punkten weiterhin den letzten Platz.

 ?? FOTO: CHRISTIAN FLEMMING ?? Uli Kunstmann (links) mit Gerhard Herrmann setzen sich im Doppel durch.
FOTO: CHRISTIAN FLEMMING Uli Kunstmann (links) mit Gerhard Herrmann setzen sich im Doppel durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany