Scho­ko­ku­chen

Low-Carb

Mein Lieblingsrezept - - Backen -

1

Die But­ter und die Scho­ko­la­de im hei­ßen Was­ser­bad oder in ei­nem Topf bei nied­ri­ger Hit­ze schmel­zen las­sen und im­mer wie­der um­rüh­ren.

2

Den Ofen auf 180 °C vor­wär­men. Die Spring­form ein­fet­ten und mit 1 TL Ka­kao be­stäu­ben.

3

Eier mit Zu­cker, Va­nil­le und Salz leicht schau­mig schla­gen. Dann die Man­deln mit dem Back­pul­ver und 2 TL Ka­kao im Wech­sel mit der flüs­si­gen But­ter­Scho­koMi­schung un­ter­rüh­ren.

4

Teig in die Form gie­ßen und ca. 30–35 Mi­nu­ten ba­cken. An­schlie­ßend noch 5 Mi­nu­ten im aus­ge­schal­te­ten Back­ofen ste­hen las­sen.

5

Vor dem An­schnei­den min­des­tens 15 Mi­nu­ten in der Form ab­küh­len las­sen, bes­ser noch im Kühl­schrank über Nacht durch­zie­hen las­sen.

Back­zeit „Bei kür­ze­rer wird der Kern himm­lisch flüs­sig!“

Si­mo­ne Raw­lings, Wo­rin­gen

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.