Nach­ge­fragt

Wir ha­ben Sa­b­ri­na zu ih­rem liebs­ten Hob­by be­fragt!

Mein Lieblingsrezept - - Backen -

Wie lan­ge ba­cken Sie schon?

Ich ha­be mei­ne Lei­den­schaft in der frei­en Zeit nach mei­nem abitur, al­so vor 6 Jah­ren ent­deckt. Seit­dem ba­cke ich re­gel­mä­ßig für Freun­de und Fa­mi­lie und Fei­er­ta­ge.

Was ist für Sie das Span­nen­de am Ba­cken?

Das Span­nends­te am Ba­cken ist die krea­ti­vi­tät, die man da­bei aus­le­ben kann. Und am En­de freut man sich dann über sei­ne ar­beit. Das macht mich im­mer glück­lich.

Wie sind Sie auf das Re­zept für Ih­re Mi­ka­do-Tor­te auf­merk­sam ge­wor­den?

Ich ha­be so ei­ne ähn­li­che tor­te in ei­nem tol­len klei­nen ca­fé im Ur­laub ge­ges­sen und war so­fort an­ge­tan. Des­halb ha­be ich ver­sucht, die­se nach­zu­ba­cken, was letzt­end­lich nicht so schwer war. Die Idee mit den Mi­ka­dos al­ler­dings ha­be ich auf ei­nem Blog ent­deckt.

Kommt die Tor­te gut an bei Fa­mi­lie und Freun­den?

Ich ha­be die tor­te vor kur­zem für mei­nen Va­ter zum Ge­burts­tag und für ei­ne klei­ne Grill­par­ty mit Freun­den ge­ba­cken. al­le, die mei­ne tor­te pro­biert

ha­ben, wa­ren so­wohl von der Op­tik als auch vom Ge­schmack be­geis­tert. Ko­chen Sie auch ge­nau­so gern, wie Sie ba­cken?

Ich ko­che auch gern, je­doch ha­be ich als Nasch­kat­ze mehr Freu­de dar­an, mit sü­ßen Zu­ta­ten zu ar­bei­ten.

Was ge­fällt Ih­nen an „Mein Lieblings-Re­zept“?

Mir ge­fällt am meis­ten, dass sich Hob­by­kö­che und -bä­cker un­ter­ein­an­der aus­tau­schen und Re­zep­te tei­len kön­nen. Mei­ne Mut­ter und ich freu­en uns im­mer je­den Mo­nat auf die neue aus­ga­be!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.