Mittelschwaebische Nachrichten

Mutter und Sohn getötet

Polizei findet Leichen. Mann festgenomm­en

-

Eching In Eching am Ammersee (Landkreis Landsberg) sind gestern am frühen Abend in einer Wohnung zwei Leichen von der Polizei gefunden worden. Dabei handelt es sich wohl um eine 36 Jahre alte Frau und ihren siebenjähr­igen Sohn.

Nach ersten Ermittlung­en geht die Polizei von einem Gewaltverb­rechen aus. Im Bereich des Mehrfamili­enhauses stießen die Beamten auf einen blutversch­mierten und offensicht­lich verletzten Mann. Er wurde als dringend tatverdäch­tig festgenomm­en und unter Bewachung zur medizinisc­hen Versorgung in eine Klinik gebracht. Die Identität des Tatverdäch­tigen ist derzeit noch nicht geklärt.

Die 36-Jährige war gestern nicht an ihrem Arbeitspla­tz erschienen. Eine Arbeitskol­legin hatte daraufhin die Polizei alarmiert. Eine Streife der Polizeiins­pektion Dießen fuhr gegen 17.30 Uhr zur Wohnung der Frau und machte die grausame Entdeckung in der 1600-EinwohnerG­emeinde, die am nördlichen Rand des Ammersees liegt. Das Motiv der Bluttat ist derzeit unklar – auch, wie die Opfer ums Leben kamen. Die Kripo Fürstenfel­dbruck hat vor Ort die Ermittlung­en und die Spurensich­erung übernommen. (ioa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany