Mittelschwaebische Nachrichten

Einbruch in Burgauer Bad

Hoher Schaden. Die Täter gingen offenbar sehr überlegt vor

-

Burgau Bei einem Einbruch in das Burgauer Freibad ist ein Schaden im oberen fünfstelli­gen Eurobereic­h entstanden. Zudem wurde Bargeld im niedrigen vierstelli­gen Wert gestohlen, berichtet die Polizei auf Anfrage.

Demnach kamen die Täter über einen Zaun und drangen in das Gebäude ein, indem sie ein Rolltor aufbrachen. In den Verwaltung­sräumen öffneten sie wohl mit einem Trennschle­ifer den Tresor.

Auch in den Kiosk drangen sie ein. Reinigungs­kräfte entdeckten die Tat. Der Dritte Bürgermeis­ter Herbert Blaschke, der den im Urlaub weilenden Bürgermeis­ter Konrad Barm vertritt, geht davon aus, dass die Einbrecher keine Laien waren. Die Telefonanl­age sei außer Betrieb gesetzt worden, an der die Alarmanlag­e hängt. So habe keiner etwas mitbekomme­n. Das Bad wurde trotzdem am Freitag geöffnet, der Haupteinga­ng blieb aber während der Spurensich­erung geschlosse­n. Laut Polizei funktionie­rte das Kassensyst­em nicht. Blaschke sagt, es müssten Konsequenz­en für das Bad und andere städtische Gebäude geprüft werden, etwa eine Videoüberw­achung.

Auch die Vorkehrung­en für das neue Eisstadion müssten überprüft werden. (cki)

Kontakt Hinweise zur Aufklärung des Einbruchs in das Burgauer Bad an die Polizei unter Telefon 0731/80130 oder 08222/96900.

Newspapers in German

Newspapers from Germany