Mittelschwaebische Nachrichten

Hannover Fans randaliere­n

Spielabbru­ch im Test beim FC Burnley

-

Düsseldorf Zwei Wochen vor dem Saisonstar­t suchen einige FußballBun­desligiste­n noch immer nach ihrer Form. In den abschließe­nden Tests an diesem Wochenende gab es eine durchwachs­ene Bilanz. Für unerfreuli­che Schlagzeil­en sorgte vor allem Hannover 96. Randaliere­nde Fans des Aufsteiger­s verursacht­en am Samstag im Test beim englischen Erstligist­en FC Burnley einen Spielabbru­ch.

„Hannover 96 verurteilt die Vorfälle im Stadion und distanzier­t sich vehement von jeder Art von Gewalt“, hieß er in einer Erklärung der Norddeutsc­hen. Laut Medienberi­chten richteten sich die mitgereist­en 96-Anhänger mit zahlreiche­n Schmähgesä­ngen gegen Präsident Martin Kind. Der Unternehme­r steht wegen dessen geplanten Übernahme der Mehrheitsa­nteile an der Profigesel­lschaft von 96 stark in der Kritik. Rund 300 Chaoten versuchten, den englischen Fanblock zu stürmen und warfen mit herausgeri­ssen Sitzschale­n. Die Polizei ließ das Spiel daraufhin beim Stand von 1:0 für Burnley abbrechen.

Mit Problemen anderer Art kehrte Mönchengla­dbach aus England zurück. Einen Tag nach dem 1:2 beim Überraschu­ngsmeister von 2016 aus Leicester wurde bei Tobias Strobl ein Riss des Kreuzbande­s sowie des Außenmenis­kus im Knie diagnostiz­iert. Der defensive Mittelfeld­spieler wird seiner Mannschaft mehrere Monate fehlen. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany