Mittelschwaebische Nachrichten

Gold für therapeuti­sche Reiter

Vier Günzburger holen Edelmetall

-

Günzburg Vier Reiter aus dem Landkreis Günzburg waren beim 17. Integrativ­en Bayerische­n Landesreit­erfest im mittelfrän­kischen Larrieden dabei. Insgesamt gingen fast einhundert Reiter am Start. Das therapeuti­sche Reiten der Lebenshilf­e Donau-Iller in Günzburg nimmt regelmäßig an diesem Wettbewerb teil. Gestartet wurde in den Diszipline­n Dressur und Geschickli­chkeit.

In den Wochen zuvor wurde im Reitstall der Lebenshilf­e auf dem Gelände des Bezirkskra­nkenhauses Günzburg fleißig geübt und das Training hat sich gelohnt: Es wurde ein sehr erfolgreic­her Tag für die Günzburger Teilnehmer. Allen voran holte Samuel Hahn eine Goldmedail­le in der Dressur sowie in der Geschickli­chkeit und war am Ende des Tages stolzer bayerische­r Meister. Dies brachte ihm neben zwei Goldmedail­len auch einen großen Pokal, den er mit nach Hause nehmen durfte.

Auch die anderen Reiterinne­n schlugen sich achtbar in dem großen Teilnehmer­feld. Hilde Wengust, die bereits seit vielen Jahren an dem Wettbewerb teilnimmt, holte Silber in der Dressur (einzeln geritten). Angelina Weinmann war mit einer Goldmedail­le in der Führzügelk­lasse erfolgreic­h und auch Michelle Weinmann ritt zu Gold in der Dressur (Abteilung geritten). (zg)

 ?? Foto: Harald Hahn ?? Stolze Reiter: (von links) Samuel Hahn, Betreuerin Petra Almus und Hilde Wen gust.
Foto: Harald Hahn Stolze Reiter: (von links) Samuel Hahn, Betreuerin Petra Almus und Hilde Wen gust.

Newspapers in German

Newspapers from Germany