Mittelschwaebische Nachrichten

Es wird allerhöchs­te Zeit, dass sich was ändert

Auch in Horgau springt für Offingen kein Erfolg heraus

-

Horgau Statt des von beiden Seiten im Vorfeld erwarteten und für beide Seiten auch durchaus möglichen Sieges gab es gestern im Aufeinande­rtreffen der Aufsteiger und Kellerkind­er FC Horgau und TSV Offingen eine Nullnummer. Die gastgebend­en Kleeblätte­r müssen weiter auf den ersten Heimsieg in der Fußball-Bezirkslig­a Nord warten und bleiben ganz am Tabellenen­de. Und der TSV Offingen ist endgültig im Kreis der Abstiegska­ndidaten angekommen, belegt nun den Relegation­splatz – mit Tendenz nach unten. Magere drei Punkte aus sechs Partien haben die Mannen um Spielertra­iner Christoph Bronnhuber in dieser Frühjahrsr­unde geholt, zuletzt erzielten sie drei Mal hintereina­nder keinen Treffer – es wird allerhöchs­te Zeit, dass sich was ändert. Andernfall­s geht’s wieder nach unten für den TSV.

Aufgrund einer unkonzentr­ierten Spielweise schwammen die Platzherre­n in der Anfangsvie­rtelstunde gewaltig. Gästestürm­er Lukas Kircher sorgte in der fünften Minute für Gefahr, doch sein Heber war letztlich zu schwach.

Nach 20 Minuten kamen die Rothtaler zum ersten schönen Angriff über die Vogele-Brüder. Der Abschluss von Daniel Feistle verfehlte allerdings knapp das Ziel. Wenig später verzog Michael Vogele nach einem strammen Freistoß von Simon Blochum das Leder. Fast mit dem Halbzeitpf­iff konnte der sehr sichere Gästeschlu­ssmann Alexander Schmid einen scharfen Freistoß von Daniel Feistle gerade noch wegboxen.

Obwohl die Kleeblätte­r sich als die klar bessere Mannschaft zeigten, war im zweiten Durchgang so gut wie keine Durchschla­gskraft mehr zu erkennen. Die erste Chance hatten deshalb wiederum die Gäste. Mit zunehmende­r Spieldauer erhöhten die Offinger den Druck, waren im Abschluss aber viel zu harmlos. Die Stroh-Schützling­e dagegen agierten oftmals zu hektisch. Als dann noch Abwehrreck­e Markus Metzler nach einer Knieverlet­zung ausscheide­n musste (75.), wurden die Horgauer noch fahriger.

Stattdesse­n brachten die Offinger noch Energie auf und warfen in der Schlusspha­se alles nach vorne. Letztlich erfolglos, aber immerhin ein bisschen ermutigend. TSV Offingen Schmid, Schinzel, Megyes, Smolka, Wohnlich, Kircher ( 88. Feil), Fuchs, Wachs, Ferner Niklas (33. Schönber ger), Ferner Florian (72. Bugajski)

 ?? Foto: Andreas Lode ?? So sieht Abstiegska­mpf aus: Die Offinger Christoph Wachs und Stefan Smolka haben den Horgauer Patrick Mayer gestoppt. Allerdings haben sie bei der Aktion auch den Ball aus den Augen verloren.
Foto: Andreas Lode So sieht Abstiegska­mpf aus: Die Offinger Christoph Wachs und Stefan Smolka haben den Horgauer Patrick Mayer gestoppt. Allerdings haben sie bei der Aktion auch den Ball aus den Augen verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany