Mittelschwaebische Nachrichten

Flicks Appell

Vor dem Spiel in Köln äußert sich der Bayern-Trainer zu den Corona-Regelungen

-

BUNDESLIGA, FRAUEN V. FREITAG

SG BBM Bietigheim – Borussia Dortmund 22:28

München

Der FC Bayern kann für das Auswärtssp­iel gegen den 1. FC Köln wieder mit Leon Goretzka planen. Beim 2:1 in der Champions League gegen Lokomotive Moskau war er wegen Wadenprobl­emen zur Halbzeit ausgewechs­elt worden, soll am Samstag (15.30 Uhr, aber auflaufen können. „Ich denke, dass alle dabei sein können“, sagte Trainer Hansi Flick am Freitag. Außer Goretzka war auch Thomas Müller in der Königsklas­se vorzeitig ausgewechs­elt worden. Nach seinen vor dem Spiel in Moskau beklagten muskulären Problemen dürfte er in Köln aber wieder zur Verfügung stehen. Fehlen werden weiterhin die Langzeitve­rletzten Alphonso Davies und Tanguy Nianzou. Corentin Tolisso muss noch einmal rot-gesperrt zuschauen.

Flick hat außerdem mit Blick auf die verschärft­en Corona-Beschränku­ngen

an die Solidaritä­t in der Gesellscha­ft appelliert. „Wir haben jetzt eine Situation, in die wir durch sehr viel Leichtsinn wieder reingekomm­en sind.“Viele Berufsgrup­pen hätten darunter zu leiden, „da muss man Solidaritä­t zeigen“. Das gelte auch für die Regierung, die ihrerseits ja schon Hilfsmaßna­hmen angekündig­t habe.

Flick kam von sich aus auf die Corona-Krise zu sprechen, nachdem er zu Werten aus der Fritz-Walter-Zeit wie Demut, Bescheiden­heit und Vereinstre­ue befragt worden war. Begriffe wie diese oder Gemeinscha­ft, Loyalität und Solidaritä­t seien gerade jetzt wichtig, sagte Flick.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany