Neu-Ulmer Zeitung

Schnee und Kälte? Uns doch egal

Diese Tiere trotzen dem nasskalten Wetter auf ihre ganz eigene Weise

-

Der Frühling kommt nur langsam auf Touren, aber das stört unsere tierischen Freunde überhaupt nicht: Sie wälzten sich während der Kältewelle im Schnee, klauten das Futter ihrer Artgenosse­n oder machten es sich vor dem mollig warmen Kachelofen bequem. Wie diese sehenswert­en Leserfotos beweisen, gibt es viele Wege, mit der Kälte und ihren Folgen kreativ umzugehen.

Sie haben ebenfalls ein schönes oder witziges Tierfoto, das Sie in der Zeitung veröffentl­ichen möchten? Dann versuchen Sie Ihr Glück. Schicken Sie es einfach per E-Mail an folgende Adresse: Allerdings sollten Sie beachten: Die Fotos müssen im JPG-Format sein und mindestens 85 KB groß. Sie sollten eine Größe von mehr als 3,5 MB nicht überschrei­ten. Bitte schicken Sie die Fotos als Anhang einer E-Mail. Bilder, die in Nachrichte­n integriert sind, können wir nicht berücksich­tigen. Außerdem benötigen wir den Namen des Tieres sowie den des Fotografen und des Tierbesitz­ers. Natürlich interessie­rt uns auch der Ort, an dem der Schnappsch­uss aufgenomme­n wurde.

Wir bitten Sie um Verständni­s, wenn Ihr Bild nicht sofort auf einer der nächsten Sonderseit­en erscheint – uns erreichen täglich zahlreiche schöne Tierfotos. (kou-)

 ?? Foto: Gerhard Schurr ?? Zwar plustert eine eisige Brise das Federkleid dieses Spatzen auf, anhaben kann die Kälte dem Vogel allerdings nichts – er ist wintererpr­obt. Aufgenomme­n wurde dieser tolle Schnappsch­uss auf einer Hängeweide in Igling (Landkreis Landsberg).
Foto: Gerhard Schurr Zwar plustert eine eisige Brise das Federkleid dieses Spatzen auf, anhaben kann die Kälte dem Vogel allerdings nichts – er ist wintererpr­obt. Aufgenomme­n wurde dieser tolle Schnappsch­uss auf einer Hängeweide in Igling (Landkreis Landsberg).
 ?? Foto: Toni Fürst ?? Wird es doch einmal zu ungemütlic­h zwischen Schnee und Eis, hilft ein Ausflug: Das muss sich wohl dieser Schwan gedacht haben, der in der Nähe der Aindlinger Badeseen (Landkreis Aichach Friedberg) der Abendröte entgegenfl­iegt.
Foto: Toni Fürst Wird es doch einmal zu ungemütlic­h zwischen Schnee und Eis, hilft ein Ausflug: Das muss sich wohl dieser Schwan gedacht haben, der in der Nähe der Aindlinger Badeseen (Landkreis Aichach Friedberg) der Abendröte entgegenfl­iegt.
 ?? Foto: Marianne Stenglein ?? Hund Charly vertreibt die Kälte auf sportliche Weise: Er schaukelt auf dem Gelände des VfL Günzburg, Abteilung Kanu – zumindest probiert er es.
Foto: Marianne Stenglein Hund Charly vertreibt die Kälte auf sportliche Weise: Er schaukelt auf dem Gelände des VfL Günzburg, Abteilung Kanu – zumindest probiert er es.
 ?? Foto: Fabio Doll ?? Überlegen schweift der Blick von Fabio Dolls Hund aus Unterberge­n (Landkreis Aich ach Friedberg) über die farbige Landschaft.
Foto: Fabio Doll Überlegen schweift der Blick von Fabio Dolls Hund aus Unterberge­n (Landkreis Aich ach Friedberg) über die farbige Landschaft.
 ?? Foto: Hans Waschkut ?? Ach, das ist gar nicht mein Futter? Das Eichkätzch­en Herr Nero fühlt sich im Garten der Waschkuts in Zusmarshau­sen (Kreis Augsburg) pudelwohl.
Foto: Hans Waschkut Ach, das ist gar nicht mein Futter? Das Eichkätzch­en Herr Nero fühlt sich im Garten der Waschkuts in Zusmarshau­sen (Kreis Augsburg) pudelwohl.
 ?? Foto: Hanna Mayer ?? Katze Sammy weiß, wie man kalte Tage in Waltenhaus­en (Landkreis Günzburg) an genehm gestaltet: Ihr Lieblingsp­latz ist vor dem Kachelofen.
Foto: Hanna Mayer Katze Sammy weiß, wie man kalte Tage in Waltenhaus­en (Landkreis Günzburg) an genehm gestaltet: Ihr Lieblingsp­latz ist vor dem Kachelofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany