Be­trun­ke­ner mit Gas­pis­to­le raubt Au­to

Neue Osnabrucker Zeitung - Bad Laer, Bad Rothenfelde, Dissen, G - - SÜDKREIS - ski/pm

BAD ROTHENFELDE. Ein 33-Jäh­ri­ger hat in Bad Rothenfelde ei­nen 36Jäh­ri­gen mit ei­ner Gas­waf­fe be­droht und ist dann mit des­sen Au­to weg­ge­fah­ren. Die Po­li­zei nahm den Be­trun­ke­nen fest. Er ist jetzt in Haft.

Laut Po­li­zei war­te­te der 36-jäh­ri­ge Mann am Don­ners­tag­abend in sei­nem Au­to an der Os­na­brü­cker Stra­ße auf sei­ne Frau. Ge­gen 21.50 Uhr ging die Au­to­tü­re auf, und der 33-Jäh­ri­ge setz­te sich auf den Rück­sitz des Hy­un­dai. Er be­droh­te den Fah­rer mit ei­ner Gas­pis­to­le und for­der­te ihn auf, ihn nach Har­der­berg zu fah­ren. Der Au­to­be­sit­zer flüch­te­te aus dem Wa­gen. Der 33-Jäh­ri­ge setz­te sich auf den Fah­rer­sitz und fuhr mit ho­her Ge­schwin­dig­keit zu­nächst nach Hil­ter. Ge­gen 22.02 Uhr wur­de der Po­li­zei ein in Schlan­gen­li­ni­en fah­ren­der Pkw auf dem Weg von Hil­ter nach Bad Iburg ge­mel­det. Die Po­li­zei ver­mu­te­te ei­nen Zu­sam­men­hang mit dem Raub, lei­te­te ei­ne Fahn­dung ein und stell­te den Räu­ber schließ­lich in ei­nem In­dus­trie­ge­biet in Bad Iburg. Der Mann war nicht nur be­trun­ken, son­dern hat­te auch kei­nen Füh­rer­schein. Zu­dem muss er sich we­gen des Ver­sto­ßes ge­gen das Waf­fen­ge­setz so­wie schwe­ren Rau­bes ver­ant­wor­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.