Auf ei­nem gu­ten Weg

Neue Osnabrucker Zeitung - Bad Laer, Bad Rothenfelde, Dissen, G - - SPORT REGIONAL - S war ein klei­ner Schock für die Or­ga­ni­sa­to­ren des Os­na­brü­cker Tur­ner­bun­des, als ein Sport­ler beim Sil­ves­ter­lauf zu­sam­men­brach. Das neue Jahr hat gu­te Nach­rich­ten mit sich ge­bracht… jka

Die Be­trof­fen­heit war groß. Schon wäh­rend der Ver­an­stal­tung hat­te Stre­cken­spre­cher Ge­rald Nol­te die bes­ten Wün­sche für den kol­la­bier­ten Läu­fer for­mu­liert. Auch die OTB-Ver­ant­wort­li­chen ließ der Vor­fall nicht so schnell los.

Erst ein­mal ging al­ler­dings die Ge­ne­sung vor. In­zwi­schen hat der Ver­ein Kon­takt mit dem Mann auf­ge­nom­men und kann den Sil­ves­ter­lauf 2016 mit ei­ner gu­ten Nach­richt ab­schlie­ßen. „Es geht ihm wie­der so gut, dass der OTB-Sil­ves­ter­lauf 2017 fest in sei­nem Ka­len­der steht“, sag­te Ge­schäfts­füh­re­rin Kirs­tin Gnoth nach ei­nem Be­such bei dem Läu­fer, der wie­der mit ei­nem leich­ten Trai­nings­pen­sum ins Jahr star­ten will.

Ak­tua­li­siert wur­den zu­dem die Er­geb­nis­lis­ten. Die Teil­neh­mer­zahl er­höh­te sich da­durch noch ein­mal um ex­akt ei­nen wei­te­ren Läu­fer auf 3131 Sport­ler, die auf den fünf an­ge­bo­te­nen Stre­cken ins Ziel ka­men – und nun hof­fent­lich ge­sund ih­re nächs­ten sport­li­chen Her­aus­for­de­run­gen an­ge­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.