Dirk Land­wehr siegt bei Ori­en­tie­rungs­fahrt

Glan­dor­fer Tre­cker-His­to­ri­ker be­su­chen Old­ti­mer­tref­fen in Le­vern

Neue Osnabrucker Zeitung - Bad Laer, Bad Rothenfelde, Dissen, G - - SÜDKREIS -

pm GLAN­DORF. Dirk Land­wehr vom Ver­ein zur Er­hal­tung his­to­ri­scher Land­tech­nik in Glan­dorf (V.H.L.T.) er­rang jetzt in Le­vern den ers­ten Platz bei der Er­kun­dungs­fahrt der Alt­ma­schi­nen­freun­de Le­vern. Die Ori­en­tie­rungs­fahrt mit vie­len in­ter­es­san­ten Zwi­schen­zie­len, zu de­nen mit ent­spre­chen­dem Ab­stand auch ein Stor­chen­nest zähl­te, war der Hö­he­punkt des ers­ten Ver­an­stal­tungs­ta­ges. Bei sei­ner ers­ten Mehr­ta­ge­fahrt mit den Glan­dor­fer Tre­cker-En­thu­si­as­ten wur­de Land­wehr von sei­nem Sohn Ben be­glei­tet. V.H.L.T.-Vor­sit­zen­der An­to­ni­us Re­cker: „Auf­grund der tol­len Er­fah­run­gen in Le­vern war es für uns sehr wich­tig, die­ses Tref­fen wie­der zu be­su­chen.“

An das bei den Teil­neh­mern be­lieb­te Sonn­tags­früh­stück am nächs­ten Mor­gen schloss sich ein Bull­do­gWett­hei­zen an, auf­ge­teilt in ei­ne 5-Li­ter- und ei­ne 10-Li­terHu­b­raum-Klas­se. Re­cker wei­ter: „In­ter­es­sant war das vor ei­ni­gen Jah­ren neu auf­ge­bau­te Sä­ge­werk in Le­vern, wel­ches ak­tiv in Be­trieb war. Nicht zu ver­ges­sen die zahl­reich auf­ge­fah­ren Alt­trak­to­ren ver­schie­dens­ter Her­stel­ler.“

Fo­to: An­to­ni­us Re­cker

Sie­ger­lä­cheln der V.H.L.T.ler Dirk und Ben Land­wehr auf ih­rem Treck­erol­die in Le­vern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.