PER­SÖN­LICH

Neue Osnabrucker Zeitung - Bissendorf, Belm - - POLITIK - Fo­to: dpa

(Bild), Kreml-Kri­ti­ker, ist Frei­tag auf dem Weg zu ei­ner Wahl­kampf­ver­an­stal­tung er­neut fest­ge­nom­men und stun­den­lang fest­ge­hal­ten wor­den. Nach Po­li­zei­an­ga­ben wur­de der 41-Jäh­ri­ge we­gen „Auf­ru­fe zur Teil­nah­me an ei­ner nicht ge­neh­mig­ten öf­fent­li­chen Ver­an­stal­tung“fest­ge­setzt. Na­wal­ny gilt als Wi­der­sa­cher von Staats­chef Wla­di­mir Pu­tin, ge­gen den er im März bei der Prä­si­dent­schafts­wahl an­tre­ten will. Na­wal­ny soll nun Mon­tag vor ei­nem Rich­ter er­schei­nen.

Li­nus Förs­ter, frü­he­rer baye­ri­scher SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter, ist vom Land­ge­richt Augsburg we­gen se­xu­el­len Miss­brauchs zu drei Jah­ren und zehn Mo­na­ten Haft ver­ur­teilt wor­den. Au­ßer­dem ver­ur­teil­ten die Rich­ter den ExFunk­tio­när we­gen Be­sit­zes von Kin­der­por­no­gra­fie. Förs­ter hat­te ein weit­ge­hen­des Ge­ständ­nis ab­ge­legt.

Ale­xej Na­wal­ny

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.