Ver­miss­ter tot im Wald ge­fun­den

Neue Osnabrucker Zeitung - Bissendorf, Belm - - REGION - Von Mark Ot­ten

BAD LA­ER Der 76-Jäh­ri­ge aus Bad La­er, der seit Ok­to­ber ver­misst war, ist am Don­ners­tag tot in ei­nem Wald ge­fun­den wor­den.

Das teil­te die Po­li­zei am Frei­tag mit. Nach An­ga­ben der Po­li­zei hat­te ein Wan­de­rer am Don­ners­tag­nach­mit­tag ei­nen Leich­nam in ei­nem un­weg­sa­men Be­reich des Wald­ge­biets „Klei­ner Berg“ge­fun­den. Die Fund­stel­le ist in der Nä­he des dor­ti­gen St­ein­bruchs. Bei ei­ner Ob­duk­ti­on am Frei­tag stell­te sich her­aus, dass es sich bei der Lei­che um den seit dem 4. Ok­to­ber ver­miss­ten Rent­ner Karl-Heinz Rü­di­ger W. aus Bad La­er han­delt. An­zei­chen für ei­nen ge­walt­sa­men Tod er­brach­te die Ob­duk­ti­on nicht, wie die Po­li­zei wei­ter mit­teil­te. Ei­ne Aus­kunft zur To­des­ur­sa­che gab es am Frei­tag nicht. Der Mann war leicht geh­be­hin­dert und auf ärzt­li­che Hil­fe und Me­di­ka­men­te an­ge­wie­sen. Der Mann war zu­letzt An­fang Ok­to­ber im Be­reich der Stra­ße Am Blom­berg in Bad La­er ge­se­hen wor­den. Der 76Jäh­ri­ge woll­te dort spa­zie­ren ge­hen, kam aber nicht mehr zu­rück. Di­rekt ein­ge­lei­te­te Fahn­dun­gen blie­ben eben­so er­folg­los wie spä­ter vor­ge­nom­me­ne Such­ak­tio­nen, bei de­nen un­ter an­de­rem der Glocken­see ab­ge­pumpt wor­den war und Po­li­zei­hun­de zum Ein­satz ge­kom­men wa­ren. Auch das Wald­ge­biet, in dem die Lei­che ge­fun­den wur­de, war Ziel der Fahn­dungs­maß­nah­men. Das un­weg­sa­me Ge­län­de hat­te den Fund of­fen­bar ver­hin­dert. Der Mann war bun­des­weit ge­sucht wor­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.