Ein er­eig­nis­rei­ches Jahr geht zu En­de

Neue Osnabrucker Zeitung - Hagen, Hasbergen - - VORDERSEITE -

be­trach­tet wohl die Mehr­heit der Deut­schen das zu­rück­lie­gen­de Jahr 2016. Sor­gen­voll muss­ten sie am 19. De­zem­ber zur Kennt­nis neh­men, dass auch hier­zu­lan­de der IS-Ter­ror zu­schlägt: Der Tu­ne­si­er Anis Am­ri steu­er­te ei­nen Lkw in ei­nen Ber­li­ner Weih­nachts­markt und tö­te­te zwölf Men­schen. Der Krieg in Sy­ri­en, die Mas­sen­ver­haf­tun­gen in der Tür­kei, die Erd­be­ben in Ita­li­en, die vie­len ver­stor­be­nen Künst­ler – al­les kei­ne gu­ten Nach­rich­ten. Doch es gab auch sol­che, zum Bei­spiel im Sport, als An­ge­li­que Ker­ber, Ni­co Ros­berg und Fa­bi­an Ham­bü­chen sieg­ten.

Ei­nen aus­führ­li­chen Jah­res­rück­blick bie­tet „Das NOZ-Ma­ga­zin 2016“im In­ter­net auf noz.de

Als an­stren­gend

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.