Sehr gu­te Leis­tun­gen

IHK zeich­net Be­rufs­bes­te 2018 aus

Neue Osnabrucker Zeitung - Hagen, Hasbergen - - REGION - Pm

OS­NA­BRÜCK/BAD BENT­HEIM 47 Aus­zu­bil­den­de aus dem Be­zirk der IHK Os­na­brück – Ems­land – Graf­schaft Bent­heim ha­ben 2018 ih­re Ab­schluss­prü­fung als Bes­te in ih­rem Aus­bil­dungs­be­ruf mit der No­te „sehr gut“ab­ge­schlos­sen. Die Fei­er­stun­de für die Top-Azu­bis aus der Re­gi­on fand nun im Fo­rum des Burg-Gym­na­si­ums in Bad Bent­heim statt. Dort nah­men sie die Glück­wün­sche und Ur­kun­den für ih­re her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen ent­ge­gen.

„Durch Ih­re sehr gu­ten Leis­tun­gen in der Aus­bil­dung sind Sie zum Vor­bild für an­de­re jun­ge Men­schen ge­wor­den“, sag­te IHK-Vi­ze­prä­si­dent Mat­thi­as Hops­ter in der Lau­da­tio. Zu­gleich dank­te er Aus­bil­dern und Leh­rern, die ent­schei­dend zum Er­folg bei­ge­tra­gen ha­ben. Sein Dank galt zu­dem den rund 2500 eh­ren­amt­li­chen Prü­fern aus den Be­trie­ben und den be­rufs­bil­den­den Schu­len. An der Som­mer-/ Win­ter­ab­schluss­prü­fung der IHK nah­men über 4600 Prüf­lin­ge in rund 140 Aus­bil­dungs­be­ru­fen teil.

Der Graf­schaf­ter Land­rat Fried­rich Ke­t­horn gra­tu­lier­te den Be­rufs­bes­ten zu ih­rer Leis­tung und be­ton­te in sei­nem Gruß­wort die Be­deu­tung des dua­len Be­rufs­aus­bil­dungs­sys­tems für die Fach­kräf­te­si­che­rung.

Fo­tos: Udo Wohl­rab

Die Re­gi­on ist gut auf­ge­stellt: . die Be­rufs­bes­ten aus dem Land­kreis Os­na­brück und Funk­tio­nä­re.

Die Be­rufs­bes­ten aus Os­na­brück: Auch sie be­stan­den die Prü­fung mit der No­te „sehr gut“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.