Mit frei­em Kopf und Klu­we nach Clop­pen­burg

Neue Osnabrucker Zeitung - Hagen, Hasbergen - - SPORT REGIONAL - Jka

BIS­SEN­DORF Die zwei­te Sai­son­nie­der­la­ge soll bei den Ober­li­ga­hand­bal­lern des TV Bis­sen­dorf-Hol­te nicht nach­wir­ken. „Das strei­chen wir aus dem Kopf. Au­rich ist kein Team, mit dem wir uns mes­sen müs­sen“, sagt Trai­ner Hen­ning Sohl. Die Köp­fe sol­len schnell wie­der frei sein, denn an die­sem Sams­tag (19.45 Uhr) steht für den Ta­bel­len­zwei­ten beim Vier­ten TV Clop­pen­burg gleich das nächs­te Top­spiel an. „Da wol­len wir dar­an an­knüp­fen, wo wir vor dem Au­richSpiel auf­ge­hört ha­ben“, sagt der TVB-Coach.

Das wird al­ler­dings nicht leicht. „Die Clop­pen­bur­ger sind sehr stark be­setzt und ha­ben Er­fah­rung. Wenn sie erst mal ins Lau­fen kom­men, wird es schwie­rig.“Ach­ter Mann des TVC ist für Bis­sen­dorfs Trai­ner „das fre­ne­tischs­te Pu­bli­kum der Li­ga, aber wir ha­ben be­schlos­sen, dass wir uns dar­auf freu­en. Bei solch ei­ner Stim­mung spielt man ger­ne Hand­ball.“Der TVB geht be­tont lo­cker an die Auf­ga­be her­an. „Wir ha­ben im­mer noch kei­nen Druck“, sagt der 47-Jäh­ri­ge. Weil Spit­zen­rei­ter Au­rich die Li­ga do­mi­niert, geht es für die an­de­ren Teams auch zu die­ser frü­hen Sai­son­pha­se wohl nur noch dar­um, wer Zwei­ter hin­ter dem OHV wird. Bis­sen­dorf ist als Zwei­ter noch über den Er­war­tun­gen. 12:4 Punk­te sind ein be­ru­hi­gen­des Pols­ter auf die Ab­stiegs­plät­ze.

Per­so­nell hat Sohl kei­ne Sor­gen. „Der Ka­der ist so­gar über­voll“, sagt er. Weil Ma­ri­us Klu­we seit An­fang der Wo­che 17 Jah­re alt ist, darf der A-Ju­gend­li­che mit ei­ner Dop­pel­spiel­be­rech­ti­gung bei den Män­nern auf­lau­fen. „Er wird wahr­schein­lich schon in Clop­pen­burg die ers­ten Mi­nu­ten in der Ober­li­ga schnup­pern dür­fen“, stellt Sohl dem Ta­lent in Aus­sicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.