Ver­lo­cken­des Streu­salz

Jä­ger mah­nen Fah­rer zu Auf­merk­sam­keit

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Nordwest -

Nach auf­fäl­lig vie­len Wild­un­fäl­len im Kreis Pa­der­born ver­mu­tet die Kreis­jä­ger­schaft ei­nen Zu­sam­men­hang mit Streu­salz auf der Stra­ße. Das Auf­tau­mit­tel könn­te wie ein Lock­stoff auf Re­he und Wild­schwei­ne wir­ken. „Salz ist für die Tie­re wie Scho­ko­la­de für uns“, sag­te Bert­hold Ant­pöh­ler vom Vor­stand der Kreis­jä­ger­schaft. „Auf den Stra­ßen soll­te des­halb um­so vor­sich­ti­ger ge­fah­ren wer­den“, be­ton­te er.

Al­lein an fünf Ta­gen der ver­gan­ge­nen Wo­che zähl­te die Po­li­zei im Kreis Pa­der­born 25 Un­fäl­le mit Wild­tie­ren. In den Mo­na­ten mit dem meis­ten Wild­wech­sel, No­vem­ber und Mai, ha­be es zu­letzt in der Spit­ze 70 bis 120 ge­ge­ben. „25 in fünf Ta­gen sind da schon auf­fäl­lig“, sag­te Pa­der­borns Po­li­zei­spre­cher Michael Bier­mann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.