„Es war ein Test­spiel …“

Enochs: Ge­gen Müns­ter wer­den wir ein an­de­res Ge­sicht zei­gen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

OSNABRÜCK. Die Uhr bis zum Der­by tickt: Nach dem trai­nings­frei­en Mon­tag star­ten VfL-Chef­trai­ner Joe Enochs und sei­ne Pro­fis am heu­ti­gen Di­ens­tag in die in­ten­si­ve Vor­be­rei­tung auf das Spiel am Sams­tag ge­gen Preu­ßen Müns­ter.

Das 0:2 in der Ge­ne­ral­pro­be ge­gen Ar­mi­nia Bie­le­feld sei be­reits am Sonn­tag per Vi­deo auf­ge­ar­bei­tet wor­den. „Wir ha­ben lan­ge Ge­sprä­che ge­führt“, sagt Enochs. „Ins­ge­samt ha­ben wir zu vie­le in­di­vi­du­el­le Feh­ler ge­macht. Feh­ler, die nor­ma­ler­wei­se nicht pas­sie­ren. Punkt.“Er las­se nicht gel­ten, dass nach der Nie­der­la­ge ge­gen Bie­le­feld nun die ge­sam­te Vor­be­rei­tung ne­ga­tiv ge­re­det wer­de. „Es war kein Rück­schlag in der Vor­be­rei­tung, es war ein Test­spiel. Ge­nau wie das 3:0 ge­gen St. Pau­li. Ich bin mir si­cher, dass die Mann­schaft ge­gen Müns­ter ein an­de­res Ge­sicht zei­gen wird.“Vie­les spricht im Üb­ri­gen da­für, dass Neu­zu­gang Ke­mal Rüz­gar auch ge­gen die Preu­ßen in der Start­elf ste­hen wird. Enochs: „Er hat ge­gen Bie­le­feld ge­nau das ge­zeigt, was wir er­war­tet ha­ben.“

Für Ka­pi­tän Ha­lil Sav­ran gilt wei­ter das Prin­zip Hoff­nung. Nach sei­ner im Test­spiel ge­gen Rö­ding­hau­sen zu­ge­zo­ge­nen Knie­ver­let­zung soll nun am Di­ens­tag in Köln ei­ne Ar­thro­sko­pie Auf­schlüs­se über das ge­naue Aus­maß der Ver­let­zung brin­gen. Der 31-Jäh­ri­ge wird dem VfL min­des­tens vier Wo­chen feh­len – ob noch län­ger, kön­ne erst nach dem Ein­griff ge­sagt wer­den, er­läu­tert Phy­sio­the­ra­peut Gün­ter Schrö­der.

Noch ein­mal zu­rück zum be­vor­ste­hen­den Der­by ge­gen Müns­ter: Der NDR ist am Sams­tag auch wie­der mit sei­nem Team vor Ort, um das Spiel live im TV zu über­tra­gen (ab 13.55 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.