Bar­tels: Bun­des­wehr schnel­ler auf­sto­cken

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Der Wehr­be­auf­trag­te des Bun­des­ta­ges, Hans-Pe­ter Bar­tels (SPD), dringt an­ge­sichts der ge­wach­se­nen Auf­ga­ben der Bun­des­wehr auf ei­nen ra­sche­ren Aus­bau der Streit­kräf­te. Zwar sei die Trend­wen­de bei der Auf­sto­ckung von Per­so­nal und Ma­te­ri­al er­reicht, sag­te Bar­tels bei der Vor­stel­lung sei­nes Jah­res­be­richts am Di­ens­tag. „Aber es geht al­les viel zu lang­sam.“

Die For­de­rung fällt in die Dis­kus­si­on zur Zu­kunft der Na­to. Der neue US-Au­ßen­mi­nis­ter Ja­mes Mat­tis zer­streu­te am Di­ens­tag die von USPrä­si­dent Do­nald Trump ge­äu­ßer­ten Zwei­fel am Ver­tei­di­gungs­bünd­nis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.