Es wird lich­ter

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Moin zu­sam­men! Un­ser Kiepenkerl hat be­kannt­lich ein son­ni­ges Ge­müt. Vor al­lem auch in der Win­ter­zeit, ganz be­son­ders dann, wenn die Son­ne bei Frost zeigt, was sie schon so drauf­hat. Nicht nur, dass die So­lar­an­la­ge auf dem Dach das Warm­was­ser rasch auf ho­he Tem­pe­ra­tu­ren bringt. Nein, an Ta­gen mit wol­ken­ar­mem bis -frei­em Him­mel merkt man, dass die Ta­ge wirk­lich län­ger ge­wor­den sind – täg­lich nur um we­ni­ge Mi­nu­ten, aber eben schon sicht­bar. „Das Licht muss nach­mit­tags et­was spä­ter an­ge­schal­tet wer­den. Das ist doch schön“, be­lausch­te un­ser Rum­trei­ber kürz­lich ein Ge­spräch. Nun freut er sich schon auf die Zeit, wenn er mor­gens auf­steht und es rich­tig Tag ist. Das ge­nießt er, und kann bei zu­neh­men­dem Ta­ges­licht län­ger

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.