Stadt-Schieds­rich­ter ge­win­nen Tur­nier

Un­par­tei­ische aus dem Land­kreis wer­den in Va­rel Fünf­ter

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Zum ers­ten Mal in der 38-jäh­ri­gen Ge­schich­te des Wett­be­werbs hat ei­ne Mann­schaft des Fuß­ball­krei­ses Os­na­brück-Stadt das Ü-18-Schieds­rich­ter-Tur­nier in Va­rel mit Mann­schaf­ten aus zehn Krei­sen des Be­zirks We­ser-Ems ge­won­nen. Der Land­kreis Os­na­brück be­leg­te den fünf­ten Platz.

In der Grup­pen­pha­se gab es zum Auf­takt ei­nen 2:0Sieg ge­gen die Aus­wahl aus Fries­land. Ge­gen Au­rich gab es dann die ein­zi­ge Nie­der­la­ge (1:2), ge­gen Am­mer­land ei­nen 6:0-Er­folg, so­dass ein 2:2-Un­ent­schie­den ge­gen Wilhelmshaven schließ­lich schon zum Halb­fi­nal­ein­zug reich­te. Ei­ne star­ke Ein­heit bil­de­ten (v. l.) die Stadt­schieds­rich­ter Jens Pleis­ter, Mar­tin Fa­rys, Lu­kas Lau­mann und An­ton Kun­de; hin­ten, von links: Jan-Fre­de­rik Vos­sel, Ni­k­las Witt­land und Ju­li­an Meck­fes­sel.

Dort schie­nen die Os­na­brü­cker nach ei­nem 1:4-Rück­stand ge­gen den Ti­tel­ver­tei­di­ger vom Kreis Witt­mund auf der Ver­lie­rer­stra­ße, doch die Stadt­schieds­rich­ter dreh­ten auf und ka­men durch ein Tor von Ju­li­an Meck­fes­sel in letz­ter Se­kun­de noch zum 4:4Aus­gleich. Im Neun­me­ter­schie­ßen be­wahr­te das Team die Ner­ven und zog mit ei­nem 7:6-Sieg ins Fi­na­le ein.

Dort war­te­te der Kreis Em­den/Leer als Geg­ner. Auch hier fiel nach ei­nem 2:2 in der re­gu­lä­ren Spiel­zeit die Ent­schei­dung im Neun­met­schie­ßen. Wie­der tra­fen al­le drei Os­na­brü­cker Schüt­zen si­cher. Nach dem 5:4 fei­er­ten sie den Ti­tel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.