Kun­de stellt La­den­dieb

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Ein auf­merk­sa­mer Kun­de hat Mon­tag­abend ei­nen La­den­dieb­stahl in ei­nem Su­per­markt am Spring­manns­kamp ver­ei­telt. Wie die Po­li­zei be­rich­tet, war dem 43-Jäh­ri­gen ge­gen 21.55 Uhr ein jun­ger Mann auf­ge­fal­len, die di­ver­se Le­bens­mit­tel und Spi­ri­tuo­sen in Ruck­sack, Um­hän­ge­ta­sche und Ja­cken­ta­schen ver­stau­te. Der Kun­de war­te­te im Kas­sen­be­reich und sprach den Dieb an. Die­ser pack­te dar­auf­hin Tei­le der Beu­te wie­der aus und woll­te den Markt ver­las­sen. Der Kun­de hielt ihn aber fest und for­der­te ihn auf, sei­nen Aus­weis zu zei­gen. Das tat er auch, riss sich dann aber los und rann­te da­von. Da­bei ver­lor er Ruck­sack und Ta­sche. Ei­ne Fahn­dung blieb zu­nächst er­folg­los. Durch den zu­rück­ge­las­se­nen Aus­weis kennt die Po­li­zei den Dieb nun aber. Es han­delt sich um ei­nen 20jäh­ri­gen Os­na­brü­cker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.