Fa­mi­lie Zapp be­en­det nach 17 Jah­ren ih­re Welt­rei­se

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

In ei­nem Old­ti­mer, Bau­jahr 1928, reist Fa­mi­lie Zapp aus Ar­gen­ti­ni­en seit 17 Jah­ren um die Welt. Da­bei woll­ten sich die El­tern Her­man (48) und Can­del­aria (46) ur­sprüng­lich nur sechs Mo­na­te Aus­zeit neh­men – konn­ten dann aber nicht mehr vom Va­ga­bun­den­le­ben las­sen. Mitt­ler­wei­le ha­ben sie vier Kin­der im Al­ter zwi­schen sie­ben und 14 Jah­ren, die von der Mut­ter pri­vat un­ter­rich­tet wer­den. Die Fa­mi­lie lebt vom Bü­cher­schrei­ben und hält Vor­trä­ge, als Un­ter­kunft die­nen die Gäs­te­zim­mer groß­zü­gi­ger Men­schen, die die Zapps zu sich nach Hau­se ein­la­den. Nun soll das Aben­teu­er bald ein En­de fin­den: Noch vor Jah­res­en­de plant die Fa­mi­lie die Heim­kehr nach Ar­gen­ti­ni­en.

Fo­to: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.