Wert des Flei­sches

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Dialog -

Zum Ar­ti­kel „Ki­ta-Aus­flug zur Ren­tier­schlach­tung“und dem Kom­men­tar „Un­ge­schön­te Wahr­heit“von Con­stan­tin Bin­der (Aus­ga­be vom 14. Ja­nu­ar).

„Vie­len Dank für den tol­len Kom­men­tar. Ich ge­hö­re zu der Ge­ne­ra­ti­on, die den Wert des Flei­sches noch da­durch ken­nen­ler­nen durf­te, dass mei­ne El­tern Schwei­ne und Ka­nin­chen ge­hal­ten ha­ben. Selbst­ver­ständ­lich ge­hör­ten das Schlach­ten und auch das Wurs­ten da­zu. Es hat mir nicht ge­scha­det, im Ge­gen­teil: Ich schät­ze das Fleisch und ge­be ger­ne mehr aus, wenn ich weiß, dass die Tie­re art­ge­recht ge­hal­ten wer­den!“Ka­rin Bet­tich Bram­sche

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.