Al­ter­na­ti­ve, Punk und In­die

Am Sams­tag in der Web­schu­le

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region -

Al­ter­na­ti­ve, Punk und In­die ste­hen bei ei­nem Kon­zert drei­er Bands am Sams­tag, 11. Fe­bru­ar, in der Al­ten Web­schu­le auf dem Pro­gramm.

„Dan­ce with me, girl“so heißt die ers­te EP des Bre­mer So­lo-Künst­lers „She dan­ced slow­ly“. Mit ver­schie­de­nen Gen­res wie Al­ter­na­ti­ve, In­die-Rock und Punk stürm­te er 2016 mit en­er­gie­ge­la­de­nen Shows die Büh­nen Deutsch­lands und war auch schon in Lon­don un­ter­wegs. In die­sem Jahr ver­sucht er mit ei­ner ei­ge­nen Deutsch­lan­dTour, ei­ner neu­en EP und Shows in Eu­ro­pa das Pu­bli­kum für sich zu gewinnen. Zwei­ter Act ist der „sym­pa­thi­sche Gi­tar­ren­vir­tuo­se Tho­re Wit­ten­berg“, der nicht nur durch ein­zig­ar­ti­ge Me­lo­di­en, son­dern auch durch sei­nen Hu­mor über­zeugt.

„Hen­ning Stinkt!“macht nach ei­ge­nen An­ga­ben „Rinn­stein-Lie­der­ma­cherPunk“mit deutsch­spra­chi­gen Tex­ten, „la­ger­feu­er- und frei­luft­er­probt, mit Wort­witz auf Mes­sers Schnei­de“. Nach mehr als 25 Jah­ren Büh­nen­er­fah­rung in ver­schie­de­nen Band­pro­jek­ten ist er nun im Al­lein­gang un­ter­wegs, re­du­ziert auf das We­sent­li­che, Stim­me und Gi­tar­re.

Be­ginn des Kon­zerts in der Al­ten Web­schu­le ist um 20 Uhr. Der Ein­tritt be­trägt 5 Eu­ro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.