SORRY

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

In der gest­ri­gen „Zei­t­rei­se“, die zum Fled­der­platz im Win­ter 1955 führ­te, war ein De­tail falsch: Wie bahn­kun­di­ge Le­ser so­fort be­merkt ha­ben, fä­del­te sich das Ham­mer­sen-Gleis na­tür­lich nicht aus der Schin­kel-, son­dern aus der süd­lich des Ran­gier­bahn­hofs ver­lau­fen­den Münster­be­zie­hungs­wei­se Bre­mer Kur­ve aus.

In der Be­richt­er­stat­tung über die Neu­auf­la­ge des Os­na­brü­cker Uni-Balls sind auf Grund­la­ge von An­ga­ben der Uni­ver­si­tät zwei fal­sche Jah­res­zah­len ge­nannt wor­den. Der bis da­to letz­te Uni-Ball in der Stadt­hal­le stieg nicht wie be­rich­tet im Jahr 2007, son­dern be­reits am 11. No­vem­ber 2006. Am 10. No­vem­ber 2007 kam es dann zur ers­ten Auf­la­ge der Ver­an­stal­tung im Alan­do. Dort fand der letz­te Uni-Ball am 26. No­vem­ber 2011 statt und nicht be­reits im Jahr 2010.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.