Ver­käu­fe­rin über­führt La­den­dieb

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Ei­ne mu­ti­ge Mit­ar­bei­te­rin des Com­bi-Mark­tes an der Na­tru­per Stra­ße hat am Di­ens­tag ei­nen La­den­dieb­stahl auf­ge­klärt. Wie die Po­li­zei be­rich­tet, hat­te ein 28-Jäh­ri­ger den Markt um kurz vor 14 Uhr be­tre­ten und die Wa­ren be­gut­ach­tet. Plötz­lich nahm er zwei Fla­schen Whis­ky aus ei­nem Re­gal und ver­ließ flucht­ar­tig den La­den. Die 25-jäh­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin fass­te sich ein Herz und ver­folg­te den Tä­ter. Vor dem Markt kam es zu ei­nem Ger­an­gel, bei dem der Tä­ter sein Mo­bil­te­le­fon ver­lor und auch die ge­stoh­le­nen Fla­schen fal­len ließ. Dem Dieb ge­lang dar­auf­hin zu­nächst die Flucht. We­nig spä­ter wur­de er aber von der Po­li­zei über­führt, die durch das Han­dy auf sei­ne Spur ge­kom­men war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.