Töd­li­cher Schau­fel­schlag: Vier Jah­re Haft

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Ein Bau­ar­bei­ter hat ei­nen Kol­le­gen mit ei­ner Schau­fel er­schla­gen und ist des­halb zu vier Jah­ren Haft we­gen Kör­per­ver­let­zung mit To­des­fol­ge ver­ur­teilt wor­den. „Ein Mensch ist ge­stor­ben, und es wur­de Leid über die Fa­mi­lie des Op­fers ge­bracht“, sag­te der Vor­sit­zen­de Rich­ter am Mitt­woch am Land­ge­richt Coburg. Das Ge­richt ge­he aber nicht da­von aus, dass der 38 Jah­re al­te Pflas­te­rer sei­nen Kon­tra­hen­ten tö­ten woll­te.

Der Tä­ter war mit dem Op­fer, ei­nem As­phal­tie­rer, im ver­gan­ge­nen Ju­ni in Streit ge­ra­ten, weil sich die­ser dar­über be­schwer­te, dass ein Last­wa­gen auf dem Weg zu dem Pflas­te­rer über sei­nen fri­schen As­phalt ge­fah­ren sei. Der Pflas­te­rer hat­te schon zu Pro­zess­be­ginn je­de Tö­tungs­ab­sicht be­strit­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.