Lot­te: Grü­nes Licht der Platz­kom­mis­si­on

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Ges­tern Nach­mit­tag tag­te die Platz­kom­mis­si­on. Vor­aus­sicht­lich kann am Sams­tag (14 Uhr, Fri­mo-Sta­di­on) der Rück­run­den­start des Fuß­bal­lD­ritt­li­gis­ten SF Lot­te ge­gen die U 23 von Wer­der Bre­men statt­fin­den. Ei­ner­seits herrscht beim gast­ge­ben­den Auf­stei­ger gro­ße Vor­freu­de, „denn dann ist die Zeit der lei­di­gen Test­spie­le vor­bei, de­ren Freund ich nicht bin“, wie Trai­ner Is­mail Atalan sagt. Auf der an­de­ren Sei­te ste­he die Un­ge­wiss­heit, in wel­cher Ver­fas­sung sich sein Team be­fin­det. „Wir ha­ben kein­mal auf Ra­sen trai­niert – und nur fünf-, sechs­mal auf Kun­st­ra­sen“, sieht der Trai­ner noch gro­ßen Nach­hol­be­darf in spiel­t­ak­ti­schen und -tech­ni­schen Ele­men­ten bei sei­nem Team, in dem nur die Tor­hü­ter die kom­plet­te Vor­be­rei­tung ab­sol­vier­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.