Bis­sen­dorf: Nie­der­la­ge ist kei­ne Op­ti­on

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Zum Jah­res­start muss­ten die Hand­bal­ler des TV Bis­sen­dorf-Hol­te auf der An­rei­se nach Bremervörde um­dre­hen. Das Spiel beim TSV, das da­mals wit­te­rungs­be­dingt aus­fiel, wird an die­sem Sonn­tag (14 Uhr) nach­ge­holt. Mit ei­nem Sieg wür­de der Ta­bel­len­nach­bar den TVB über­ho­len, aber „die Op­ti­on gibt es gar nicht“, lässt Rou­ti­nier Mat­thi­as Reiser kei­ne Zwei­fel dar­an, dass sich die Bis­sen­dor­fer nach ih­rer gu­ten Hin­run­de am liebs­ten mit ei­nem Sieg wei­ter aus dem Ab­stiegs­kampf her­aus­hal­ten wol­len.

Selbst­be­wusst sei er „schon im­mer ge­we­sen“, sagt Reiser. Sei­ne jün­ge­ren Mit­spie­ler sei­en es auch, nur wenn die Mann­schaft zur Pau­se vor­ne lie­ge, wer­de sie manch­mal noch von der Angst vor der ei­ge­nen Cou­ra­ge er­fasst. Vor al­lem ei­ne phy­sisch star­ke De­fen­si­ve des Geg­ners kön­ne dem TVB Pro­ble­me be­rei­ten und Feh­ler pro­vo­zie­ren. Da sind die Er­fah­rung und Ru­he ei­nes Man­nes wie Reiser eben­so ge­fragt wie in der Ver­tei­di­gung. „Selbst wenn wir mal ein paar An­grif­fe lang de­fen­siv nicht so gut ste­hen, wis­sen wir im­mer noch, wie stark wir in der Ab­wehr sein kön­nen.“Im Wis­sen um die ei­ge­ne Qua­li­tät reist die Mann­schaft von Trai­ner Mal­te Mi­schok in den Nor­den. „Bremervörde ist nicht um­sonst in der Li­ga. Aber mit dem nö­ti­gen Re­spekt wer­den wir das schau­keln“, ist Reiser si­cher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.