RSC Os­na­brück mit Zu­ver­sicht ins Spit­zen­spiel

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Frits Wieg­mann hofft auf ei­ne Über­ra­schung: Am Sonn­tag (13.30 Uhr, Sport­hal­le Goe­the­ring) emp­fan­gen der Trai­ner und die Roll­stuhl­bas­ket­bal­ler des RSC Os­na­brück den Spit­zen­rei­ter der 2. Bun­des­li­ga Nord, Han­no­ver Uni­ted. Das Team aus der Lan­des­haupt­stadt ist in sechs Spie­len noch un­ge­schla­gen, die Os­na­brü­cker muss­ten in sie­ben Par­ti­en zwei Nie­der­la­gen ein­ste­cken. Ei­ne da­von gab es zum Sai­son­auf­takt in Han­no­ver, aber das 44:57 vom ers­ten Spiel­tag macht Wieg­mann eher Mut, als dass es Frust ver­ur­sacht. „Im Hin­spiel sind wir bis fünf Mi­nu­ten vor Schluss noch an Han­no­ver dran ge­we­sen. Vor hei­mi­scher Ku­lis­se hof­fen wir, das Spiel so lan­ge wie mög­lich of­fen zu gestal­ten und viel­leicht die Über­ra­schung zu schaf­fen“, sagt der Trai­ner des Ta­bel­len­drit­ten und weiß um das Selbst­be­wusst­sein sei­nes Teams: „Wir glau­ben an un­se­re Chan­ce.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.