Han­no­ver­sche Stra­ße bleibt teils ge­sperrt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Nach ei­nem Was­ser­rohr­bruch ist die Han­no­ver­sche Stra­ße stadt­aus­wärts vor­aus­sicht­lich noch bis Mit­te nächs­ter Wo­che ge­sperrt.

Auf­grund des star­ken Was­ser­aus­tritts sei­en Tei­le der Fahr­bahn un­ter­spült wor­den, so­dass die Stadt­wer­ke-Netz­toch­ter Don­ners­tag­vor­mit­tag „vor­sorg­lich die in dem Be­reich lie­gen­den Ka­nä­le per Ka­me­ra­be­fah­rung in­spi­ziert hat“, tei­len die Stadt­wer­ke mit. Da­bei hät­ten die SWO-Netz-Ex­per­ten fest­ge­stellt, dass ver­mut­lich in­fol­ge von Bo­den­ver­schie­bun­gen der Schmutz­was­ser­ka­nal be­schä­digt wur­de und in of­fe­ner Bau­wei­se re­pa­riert wer­den muss. Die Ar­bei­ten hät­ten noch am Vor­mit­tag be­gon­nen, so die Stadt­wer­ke.

Die Han­no­ver­sche Stra­ße bleibt des­halb stadt­aus­wärts vor­aus­sicht­lich noch bis Mit­te kom­men­der Wo­che ge­sperrt. Ei­ne Um­lei­tung über die Schweer­stra­ße, Mel­ler Stra­ße und Na­rup­st­ra­ße ist ein­ge­rich­tet. Stadt­ein­wärts ist ei­ne Spur für den Ver­kehr frei.

Am Mitt­woch­abend war es ge­gen 19 Uhr in Hö­he der McDo­nald’ s-Fi­lia­le mit­ten auf der Kreu­zung zu ei­nem Rohr­bruch ge­kom­men.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.