Nach Streit kon­struk­tiv dis­ku­tiert

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Der Bür­ger­di­alog Ver­kehr zur Bram­scher Stra­ße wä­re fast an ei­nem Streit um Ver­fah­rens­fra­gen zwi­schen dem Ver­an­stal­ter, der Lo­ka­len Agen­da in Per­son von Thomas Po­lew­sky, und den ein­ge­la­de­nen Par­tei­en ge­schei­tert.

Die Dis­kre­pan­zen konn­ten aber aus­ge­räumt wer­den, und so wur­de im Frie­dens­saal des Os­na­brü­cker Rat­hau­ses am En­de doch noch kon­struk­tiv über die Um­wand­lung der Stra­ße zu ei­ner Um­welt­ver­bund­vor­rang­ach­se dis­ku­tiert, ei­ner Pis­te al­so, die un­ter wei­test­ge­hen­dem Aus­schluss des mo­to­ri­sier­ten In­di­vi­du­al­ver­kehrs dem ÖPNV so­wie den Rad­fah­rern und Fuß­gän­gern vor­be­hal­ten ist. Wenn­gleich noch kei­ne fer­ti­gen Aus­bau­plä­ne vor­lie­gen, zeich­net sich al­ler­dings schon heu­te ab, dass die Rea­li­sie­rung des Pro­jekts auf­grund der städ­ti­schen Fi­nan­zen noch in wei­ter Fer­ne liegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.