Grü­ne be­grü­ßen Plä­ne für In­te­gra­ti­ons-Netz­werk

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Politik -

Die For­de­rung der In­te­gra­ti­ons­be­auf­trag­ten der Bun­des­re­gie­rung, Ay­dan Özo­guz, in Deutsch­land ein Netz­werk ge­gen Ra­di­ka­li­sie­rung ein­zu­rich­ten, ist in der Op­po­si­ti­on be­grüßt wor­den. Der mi­gra­ti­ons­po­li­ti­sche Spre­cher der Grü­nen im Bun­des­tag, Vol­ker Beck, nann­te den Vor­schlag „über­fäl­lig“. Bis­lang leis­te­ten zwar vie­le Ak­teu­re rich­ti­ge und wich­ti­ge Ar­beit bei Prä­ven­ti­on und Dera­di­ka­li­sie­rung. „Das Gan­ze gleicht aber ei­nem Fli­cken­tep­pich,“, kri­ti­sier­te Beck. Die Grü­nen for­der­ten schon län­ger ei­ne sys­te­ma­ti­sche Ver­net­zung und Ko­or­di­na­ti­on. Die Staats­mi­nis­te­rin müs­se „ih­re An­kün­di­gun­gen end­lich in die Tat um­set­zen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.