Mehr ist nicht drin

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Zum Früh­stück hat Till sich die­se Ta­ge ei­nen le­cke­ren Jo­ghurt mit Oran­gen, Äp­feln, Ha­fer­flo­cken und Ho­nig ge­mischt – Neu­jahrs­vor­sät­ze, was muss, das muss. „Oh­ne Gen­tech­nik“stand auf der Jo­ghurt-Ver­pa­ckung, so­dass Till sich ge­zwun­gen sah, noch ein­mal hin­zu­schau­en. Was soll­te denn bit­te in Milch, in Jo­ghurt, al­so in ei­nem rei­nen Na­tur­pro­dukt auch für Gen­tech­nik ste­cken? Aber gut, of­fen­bar schei­nen wir in ei­ner Zeit zu le­ben, in der Eti­ket­ten nicht mehr in ers­ter Li­nie das be­schrei­ben, was drin ist, son­dern vor al­lem auch das, was nicht drin ist. Wein­gum­mi „oh­ne Fett“(welch’ Wun­der!), Frucht­saft „oh­ne Zu­cker­zu­sät­ze“und Bröt­chen „oh­ne Trieb­mit­tel“. Trans­pa­renz in al­len Eh­ren, aber Till schreibt doch auch nicht auf sei­ne Zei­tung „ent­hält kei­ne Koh­len­hy­dra­te“, was ähn­lich lo­gisch wä­re, als wenn Wein­gum­mi Fett ent­hal­ten wür­de – es ist in der Pro­duk­ti­on über­haupt nicht vor­ge­se­hen. Till macht sich die Ta­ge mal wie­der auf den Weg zum Bau­ern. Mal se­hen, was die da heu­te so auf die Milch schrei­ben (müs­sen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.