Wohl­tu­end

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück - d.kro­eger@noz.de Von Diet­mar Krö­ger

Wer im Vor­feld des Abends ge­dacht hat­te, beim Bür­ger­di­alog Ver­kehrs­wen­de wür­den die Fet­zen flie­gen, sah sich ent­täuscht. Ru­hig und sach­lich ging es auf dem Po­di­um zu, und auch aus dem Pu­bli­kum wur­de ganz über­wie­gend mit Ver­nunft ar­gu­men­tiert.

Vi­el­leicht sind die sonst so ver­schie­de­nen La­ger beim The­ma Bram­scher Stra­ße gar nicht so weit aus­ein­an­der. Vi­el­leicht hat aber auch das The­ma Kli­ma­schutz und Ver­kehr mitt­ler­wei­le ei­ne Dring­lich­keit er­reicht, die al­le Ak­teu­re zu re­flek­tier­tem und sach­ori­en­tier­tem Han­deln zwingt. Wie auch im­mer: Die Dis­kus­si­on im Rats­sit­zungs­saal war wohl­tu­end ru­hig und in­for­ma­tiv und lässt für die Zu­kunft hof­fen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.