AUCH DAS NOCH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Ein Ros­to­cker hat sich ge­gen­über den Be­hör­den ge­wei­gert, ein von ihm spa­zie­ren ge­führ­tes Tier als Hund an­zu­er­ken­nen. Statt­des­sen be­harr­te er dar­auf, es hand­le sich um ein Schaf, teil­te die Po­li­zei mit. Das Tier des Manns war dem Ha­fen­vogt in Ros­tock auf­ge­fal­len, denn es trug kei­ne Steu­er­mar­ke. Dar­auf an­ge­spro­chen, er­klär­te der Be­sit­zer, der Ha­fen­vogt ha­be ein Schaf vor sich. Dar­auf­hin in­for­mier­te die­ser die Po­li­zei, die dem Tier­hal­ter ei­nen Haus­be­such ab­stat­te­te. Die Be­am­ten muss­ten aber die Amt­s­tier­ärz­tin hin­zu­zie­hen, um klar­zu­stel­len, dass es ein Hund ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.