„Der Teu­fel trägt Pra­da“als Broad­way-Mu­si­cal

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Kultur -

Das Er­folgs­werk „Der Teu­fel trägt Pra­da“kommt als Mu­si­cal an den New Yor­ker Broad­way – und der bri­ti­sche Pop­star El­ton John wirkt bei der Mu­sik für das Spek­ta­kel mit. Er sei ein „gro­ßer Fan“des Buchs und des Films und au­ßer­dem ein rie­si­ger An­hän­ger der Mo­de­welt, er­klär­te der Pop­star. Er kön­ne es gar nicht er­war­ten, sich in die­sem „Stück Pop­kul­tur fest­zu­bei­ßen“.

Der bri­ti­sche Mu­si­ker will ge­mein­sam mit dem Au­tor und Dreh­buch­au­tor Paul Rud­nick die Mu­sik für das Mu­si­cal schrei­ben. Wann es Pre­mie­re fei­ert, ist noch un­klar. Der New Yor­ker Broad­way ist ein har­tes Pflas­ter auch für be­kann­te Per­sön­lich­kei­ten, El­ton John hat mit der Mu­sik für das Stück „Der Kö­nig der Lö­wen“aber be­reits Er­fah­rung im Mu­si­cal-Ge­schäft ge­sam­melt. Das Kom­po­niert die Mu­sik: Pop­star El­ton John.

Buch „Der Teu­fel trägt Pra­da“aus dem Jahr 2003 stammt von der US-Au­to­rin Lau­ren Weis­ber­ger, die frü­her selbst für die ge­fürch­te­te wie an­ge­se­he­ne Chef­re­dak­teu­rin der Mo­de­zeit­schrift „Vo­gue“, An­na Win­tour, ar­bei­te­te.

Das Buch han­delt von der Chef­re­dak­teu­rin des fik­ti­ven Ma­ga­zins „Run­way“, die ih­re As­sis­ten­tin mit ih­ren An­for­de­run­gen in den Wahn­sinn treibt. Die Ge­schich­te wur­de spä­ter mit Me­ryl Streep und An­ne Hat­ha­way in den Haupt­rol­len ver­filmt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.