Räu­me nicht über of­fe­ne Tür hei­zen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wohn Welt -

FRANK­FURT/MAIN. Küh­le Räu­me über ei­ne ge­öff­ne­te Tür zum be­heiz­ten Zim­mer ne­ben­an er­wär­men? Die Idee klingt gut, aber die Um­set­zung kann un­an­ge­neh­me Fol­gen ha­ben. Ex­per­ten wie You­nes Frank Ehr­hardt vom Ei­gen­tü­mer­ver­ein Haus & Grund Hes­sen ra­ten von ei­nem sol­chen Vor­ge­hen un­be­dingt ab. Denn mit der Wär­me ge­langt auch Luft­feuch­te aus dem Ne­ben­zim­mer in den küh­len Raum. So­mit steigt dort die re­la­ti­ve Luft­feuch­tig­keit an - doch sie hält sich nicht in der Luft, son­dern kon­den­siert an den kal­ten Wän­den. Das kann zur Bil­dung von Schim­mel füh­ren, warnt der Ex­per­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.