„Fack Ju Göhte 3“kommt im Herbst ins Ki­no

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Kultur -

„Fack Ju Göhte“, Klap­pe die Drit­te: Im Herbst kommt der drit­te und letz­te Teil der er­folg­rei­chen Schul­ko­mö­di­en­rei­he in die Ki­nos. „Ich hof­fe, es freut euch sehr, ich hof­fe, es gibt rie­sen­vol­le Ki­no­sä­le: Wir ma­chen ‚Fack Ju Göhte 3‘ “, ver­kün­de­te Haupt­dar­stel­ler Elyas M’ Barek (34) bei ei­ner Ver­an­stal­tung der Con­stan­tin Film, die er mit sei­nem Smart­pho­ne live bei Face­book über­trug.

Ge­plan­ter Film­start ist der 26. Ok­to­ber, teil­te die Con­stan­tin Film mit. Al­le Haupt­dar­stel­ler der ers­ten bei­den Fil­me sol­len wie­der mit da­bei sein, Re­gie und Dreh­buch kom­men wie ge­habt von Bo­ra Dag­te­kin. Da­mit ste­hen ne­ben M’ Barek als Ex-Ga­no­ve und Leh­rer Ze­ki Mül­ler er­neut Ka­ro­li­ne Her­furth, Jel­la Haa­se, Max von der Gro­eben, Kat­ja Rie­mann und Uschi Glas vor der Ka­me­ra. „Wir ha­ben in­ten­siv am Dreh­buch ge­ar­bei­tet, da­mit die Tri­lo­gie so en­det, wie sie be­gon­nen hat: mit viel Herz, po­li­tisch un­kor­rek­tem Spaß und ei­nem au­gen­zwin­kern­den Blick auf die Schul­zeit“, sag­te Dag­te­kin laut Pres­se­mit­tei­lung. Die Schul­ko­mö­di­en wa­ren 2013 und 2015 Über­ra­schungs­hits an der Ki­no­kas­se. Bei­de Tei­le schaff­ten es auf je­weils mehr als sie­ben Mil­lio­nen Zu­schau­er und ge­hö­ren da­mit zu den er­folg­reichs­ten deut­schen Fil­men über­haupt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.